fbpx

n

DAS GLAMPING-ERLEBNIS 

CORONA-KONFORME SANITÄRANLAGEN

Ob du nun ein Camping-Neuling bist oder dir Gedanken über öffentliche Sanitäranlagen in Zeiten von Corona machst - die Frage nach der Beschaffenheit unseres Angebotes ist durchaus berechtigt. Daher haben wir auf dieser Seite ein paar Informationen zu unseren Duschen und Toiletten bereitgestellt. 

Zunächst solltest du wissen, dass wir ein Pop-Up-Camp sind. Das heißt, mit Ende der Saison werden unsere Zelte, Lodges und auch sanitären Anlagen zurückgebaut. Im Klartext heißt das: du findest bei uns keine fest installierten Gebäude, sondern moderne Dusch - und Sanitärcontainer. Diese sind selbstverständlich auf dem neuesten Stand der aktuellen Pandemievorschriften. 

Insgesamt haben wir 10 Duschen und 16 Toiletten für ein Camp mit 45 Unterkünften. Und auch wenn dies erstmal nur Zahlen sind, können wir dir versichern, dass diese ausreichen, um Menschenansammlungen zu vermeiden. Die Erfahrung des Sommers 2020 hat gezeigt, dass keine*r unserer Gäste Schlange stehen musste. Bei den Anlagen handelt es sich sowohl bei Toiletten, als auch bei den Duschen, um Einzelkabinen. Diese haben jeweils ihre eigene Tür, sodass es keinen gemeinschaftlich genutzen Eingangs - oder Wartebereich gibt. Private Kabinen gibt es jedoch nicht. Die Duschkabinen sind durch einen Spritzschutz geteilt. Dein Handtuch, deine Klamotten und dein Kulturbeutel bleiben also trocken. Das Duschwasser ist selbstverständlich warm und abends sind die Container beleuchtet, somit ist das Duschvergnügen jederzeit möglich. 

Zusätzlich stehen natürlich auch Handwaschbecken mit Seife und Desinfektionsmittel zur Verfügung. Diese können ebenfalls zum Zähneputzen genutzt werden. Gemäß der Coronaverordnung desinfizieren wir die Anlagen mindestens zwei Mal täglich. Auf Hinweisschildern bitten wir unsere Gäste zusätzlich darum, auf die AHA-Regeln zu achten. 

23
24
25

DAS BIßCHEN HAUSHALT

... macht sich bei schöner Aussicht auf den Gräbendorfer See fast von allein. Neben unseren Dusch - und Sanitäranlagen steht dir ein weiteres Modul zur Verfügung, das du zum Abwasch deines Geschirrs nutzen kannst. Utensilien wie Spülmittel, Bürsten und Schwämme, sowie Geschirrhandtücher stellen wir zur Verfügung. 

Auch an unseren Outdoorküchen steht Wasser zum Kochen bereit. Da dieses allerdings aus einem auffüllbaren Kanister kommt, bitten wir dich, dein Koch - und Essgeschirr an der Abwaschstation zu säubern. 

26

WAS VERGESSEN?

re-1

Bei all der Vorfreude auf deinen Glampingurlaub hast du dein Handtuch, deine Zahnbürste oder gar deinen gesamten Kulturbeutel vergessen? Kein Problem, kann passieren. 

Wir sind auf alle Eventualitäten vorbereitet: 

Handtücher bekommst du gegen eine Leihgebühr an der Rezeption. Unser Kiosk bietet dir eine Auswahl an Hygieneartikeln. Ob nun Zahnbürste, Duschgel, Sonnenschutz oder Mückenspray, wir versorgen dich mit allem, was notwendig ist. Viele Produkte haben wir auch in der Sensitive- oder "Speziell-für-Kinder"-Ausführung.

MOEVENTIPP: BADEMANTEL

Zugegeben, so richtig nach Abenteuer sieht so ein Bademantel nicht aus. Aber im Urlaub geht es schließlich auch darum, sich wohl zu fühlen.

Wer beim Campen nachts schon mal raus musste, weiß sicherlich, wovon wir sprechen. Nicht nur ist so ein Bademantel flauschig und hält dich auch an kühlen Sommernächten warm, mit ihm bist du auch im Handumdrehen angezogen. Die praktischen Taschen verstauen das Zahnputzzeug und wer ein Modell mit Kapuze besitzt, kriegt auch mit nassen Haaren keinen Zug. 

Wenn du also noch ein bisschen Platz im Kofferraum hast, pack doch zusätzlich zur Badehose auch den Bademantel ein. 

re-2

WANN  GÖNNST  DU  DIR DEINE AUSZEIT?  

Glamping am See zu Pfingsten? Kein Problem! Wir öffnen unser Camp zum Pfingstwochenende. Natürlich beobachten wir die Entwicklung sehr genau und entscheiden verantwortungsvoll. Deine Sicherheit steht dabei an erster Stelle. Sollte deine Reise aufgrund von gesetzlichen Pandemiebestimmungen nicht möglich werden, erstatten wir den vollen Betrag. 

URLAUB IN ZEITEN VON CORONA

Reiserücktritt & Rechtliches

Glamping ist die perfekte Antwort auf die Abstandsgebote und Hygienevorschriften, die uns wohlmöglich auch im kommenden Sommer begleiten werden. Im CAMP MOEVE sorgen wir dafür, dass alle notwendigen Maßnahmen getroffen werden, die einen erholsamen und sicheren Urlaub gewährleisten.
In unserem Camp kannst du auf einer Fläche von 3 Fußballfeldern Abstand halten, ohne deine Liebsten aus den Augen zu verlieren.
Sollte aufgrund von gesetzlichen Pandemiebestimmungen deine Reise nicht möglich werden, erstatten wir 100% des Betrages. Im Falle einer kurzfristigen Covid-19-Erkrankung bieten wir dir gegen Vorlage des positiven Testergebnisses eine Umbuchung oder einen Wertgutschein an. Bei Fragen zu unserem Hygienekonzept wende dich vertrauensvoll an corona@camp-moeve.de