fbpx

FAQ

Ich habe meine Buchung abgeschlossen, aber keine Bestätigung erhalten.
Bitte überprüfe deinen Spam-Ordner. Es kommt sehr häufig vor, dass die Bestätigung als Spam gefiltert wird. Wenn die Bestätigung dort auch nicht zu finden ist, sende uns bitte eine E-Mail an rezeption@camp-moeve.de.

Kann ich mich spontan entscheiden, eine zusätzliche Woche vor Ort zu bleiben?
Wir können nicht garantieren, dass wir spontan ein Zelt oder eine Lodge zur Verfügung haben. Daher ist es natürlich sicherer, im Voraus zu buchen. Wenn du dich aber ganz spontan umentscheidest und verlängern willst, frag uns vor Ort und wir werden prüfen, was möglich ist.

Kann ich nach abgeschlossener Buchung noch eine zusätzliche Person hinzubuchen?
Ja, bitte setze dich dazu mit uns per Mail an rezeption@camp-moeve.de in Verbindung. Wir werden die Verfügbarkeit prüfen und euch bei Bedarf auf ein größeres Zelt umbuchen.

Was ist die Stornierungsrichtlinie? 
Stornierungen sind grundsätzlich jederzeit möglich. Gebühren für Kosten der Zahlungsabwicklung i.H.v. 2,5% des in Rechnung gestellten Betrages sowie eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 15 Euro pro Bestellung werden in Abzug gebracht.

  • Bei Stornierungen mehr als 28 Tage vor dem gewünschten Mietzeitraum erfolgt eine Rückerstattung zu 100 % des in Rechnung gestellten Betrags (abzüglich der Gebühren für die Zahlungsabwicklung und Bearbeitung), falls dieser bereits auf unserem Konto eingegangen sein sollte. 
  • Erfolgt eine Stornierung innerhalb von 2 bis 4 Wochen (14 bis 28 Tage) vor gebuchtem Mietzeitraum: Erhebung einer Stornogebühr in Höhe von 50 % des jeweiligen Mietzinses (abzüglich der Gebühren für die Zahlungsabwicklung und Bearbeitung).
  • Erfolgt eine Stornierung weniger als 14 Tage vor dem Startdatum Ihrer Miete, erheben wir eine Stornogebühr in Höhe von 100 % des jeweiligen Mietzinses.

    Aktueller Hinweis im Zuge der Corona-Pandemie:
    Bei einer Absage des Camp durch behördliche Anordnung als Maßnahme gegen die Ausbreitung von Covid19 erstatten wir den vollen Mietzins (abzüglich der Gebühren für die Zahlungsabwicklung und Bearbeitung) zurück – ungeachtet des Zeitpunktes.

    Die Differenz zwischen Mietzins und Stornogebühr wird Ihnen zusammen mit der Kaution innerhalb von 14 Tagen nach Stornierung zurückerstattet.

Ich kann die Reise nicht antreten. Was nun? 
Neben der Stornierung hast du zwei Möglichkeiten:

  • Lasse jemand anderen deinen Platz einnehmen. Diese Option ist bis 1 Woche vor deinem Ankunftsdatum verfügbar. Sende uns eine E-Mail mit allen Details (Name und Kontakte des Ersatz-Gastes) und wir werden die Buchung ohne zusätzliche Kosten ändern.
  • Buche deinen Urlaub um. Diese Option ist bis zu 2 Wochen vor  deinem Ankunftsdatum verfügbar. Kontaktiere uns und wir prüfen die Verfügbarkeit für jedes andere Datum, das für dich infrage kommt.

Was ist im Zelt enthalten?
Unsere Zelte sind mit bequemen Einzelbetten (80x200 cm) und/oder Doppelbetten (140x200cm) mit echter Matratze und Bettzeug (Kissen, Decken und Laken), Nachttisch, LED-Licht, Steckdosenleiste, Kleiderschrank mit Kleiderständer, Hängeschrank, Kleiderbügeln und Tischspiegel, Original Fatboy Outdoor Sitzsack, Teppich, Ventilator und einer Kühlbox ausgestattet, damit du dich direkt heimisch fühlst. Außerdem verfügt jedes Zelt über eine kleine Terrasse mit Stühlen und Tisch.

 

Was ist in der Lodge von My Molo enthalten?

Die Lodge enthält zwei Betten mit bequemen Matratze und Bettwäsche (Kissen, Decken und Laken inklusive). Strom, Licht, Regale und Kleiderhaken gehören ebenfalls zur Ausstattung. Außerdem verfügt jede Lodge über einen Ventilator, einen Power Cube, einen Kühlschrank und eine kleine Terrasse mit Stühlen und Tisch.

 

Sind Hunde im Camp erlaubt?

Du kannst deinen Vierbeiner gern mitbringen. Einmalig fällt pro Aufenthalt und Hund eine Pauschale von 20,00 Euro an. Wir bitten dich, deinen Hund in unmittelbarer Nähe zu den Unterkünften und an den Badestelle anzuleinen und nach Möglichkeit außerhalb des Camps Gassi zu gehen. Selbstverständlich gehen wir davon aus, dass du die Hinterlassenschaften deines Hundes fachgerecht entsorgst. Hundehalter*innen haften für ihre Hunde. 

 

Sind die Unterkünfte mit Moskitonetzen vor fiesen Mücken geschützt?

Ja, sowohl die Zelte als auch die Lodges haben ein Moskitonetz vor Fenster (Lodges) oder Türen.

Gibt es WLAN im Camp?
Wlan ist verfügbar. Ein WLAN-Pass kostet pro Aufenthalt 10,- €.

Für wie viele Personen bieten die Unterkünfte Platz?
Unsere Unterkünfte bieten Platz für 1 bis 5 Personen. Wir haben zwei Arten von Zelten, eines mit 12 m², das wir normalerweise für 2 Personen anbieten (aber natürlich kannst du es auf Wunsch auch nur für dich haben) und unsere großen renommierten DOMOS mit 24 m² und 3 m Stehhöhe. Hier haben wir Optionen von 3 bis 5 Personen mit maximalem Komfort. Die Lodges von My Molo bieten auf 7,5 m² Platz für zwei Personen.

Was muss ich mitbringen?
Deine Unterkunft beinhaltet eine komfortable Grundausstattung. Was du sonst mitbringen solltest, hängt davon ab wie du dir deinen Aufenthalt vorstellst. Was du jedoch auf keinen Fall vergessen solltest, sind Badesachen. Wenn du etwas kälteempfindlich bist, empfiehlt sich ein Schlafanzug, denn auch Sommernächste können schon mal kühl sein.

Es gibt im Camp eine offene Küche mit einer Grundausstattung an Geschirr und Kochutensilien. Das reicht aber nicht für alle, sodass du gern selbst etwas Kochgeschirr (Töpfe müssen induktionsfähig - sprich aus Stahl - sein) mitbringen solltest. 

Woher kommen die Gäste so?
Unsere Gäste sind so bunt wie die Natur am Gräbendorfer See. Bei uns finden Familien mit Kindern ebenso wie junge oder junggebliebene Paare oder kleinere Gruppen von Freunden den idealen Platz zum Entspannen.  Der Großteil unserer Gäste kommt aus der erweiterten Region - also Berlin, Dresden, Cottbus und alles drumherum.

Ich habe vor, alleine zu reisen. Habe ich trotzdem Spaß?
Bei uns wirst du schnell Anschluss finden, wenn du möchtest. Vermutlich wirst du nach dem ersten Abend schon die Hälfte der Leute aus unserem Camp kennen. Du wirst bestimmt interessante Menschen treffen, mit denen du deine Zeit am Gräbendorfer See gemeinsam genießen kannst.

Wie sind Sanitäranlagen vor Ort?
Wir bieten ausreichend Toiletten- und Duschmöglichkeiten in Form von Corona-konformen Sanitärcontainern an. Die Einzelkabinen sind von außen begehbar und jede Kabine hat eine eigene Tür. Es gibt also keinen gemeinschaftlich benutzten Eingangsbereich. Wir haben insgesamt 10 Duschen und 16 Toiletten für ein Camp mit 35 Unterkünften, Privatkabinen gibt es nicht. Die Duschen werden entsprechend der jeweils geltenden Campingplatzverordnung mindestens 2x täglich gereinigt und desinfiziert. Mehr Infos & Bilder zu unseren Sanitäranlagen >> 

Wie funktioniert der Check-In und Check-Out?
Der Check-In ist zwischen 15:00 und 22:00 Uhr möglich. Solltest du später anreisen, gib uns Bescheid, wir finden eine Lösung. Selbstverständlich kannst du auch schon früher anreisen und im Camp relaxen bis deine gebuchte Unterkunft bezugsfertig ist. Der Check-Out erfolgt bis 11:00 Uhr am Abreisetag. Du kannst den Tag aber gern noch auf unserem Campingplatz oder an der Badestelle ausklingen lassen. 

Sollte ich mein eigenes Auto / Mietwagen mitbringen?
Das ist ganz dir überlassen. Die direkte Umgebung bietet viel, wenn du aber die weitere Region erkunden willst, ist es von Vorteil mobil zu sein. Du kannst auch mit Bahn und Rad anreisen. Vom Bahnhof Calau sind es ca 10 Minuten mit dem Rad. Außerdem findest du einen wunderbaren Radweg, der einmal rund um den Gräbendorfer See (ca 9km) führt. Auch Ausflüge in den Spreewald lohnen und sind mit dem Fahrrad möglich.

Kann ich das Auto parken?
Natürlich gibt es einen großen kostenlosen Parkplatz auf dem Campingplatz.

Wie lautet die Adresse des Campingplatzes?

Das Camp liegt direkt am Graebendorfer See mit direkten Zugang zum See über unseren Steg und eine Badestelle. Am besten du gibst die Koordinaten direkt in das Navi deines Auto ein.

Die Adresse lautet: Camp Moeve, Am See 4, 03116 Drebkau OT Casel
Die Koordinaten für das Navi lauten: 51.689199, 14.113408

Du erreichst uns mit dem Auto wie folgt:

  • von Westen kommend (aus Calau Richtung Drebkau) folgst du der Calauer Straße (L52) und biegst kurz nach dem Camping am Gräbendorfer See links ein zum Camp Moeve
  • von Osten kommend (aus Drebkau Richtung Calau) folgst du der Calauer Straße (L52) biegst die nächste Möglichkeit NACH dem Umwelt-und Begegnungszentrum Gräbendorfer See e.V rechts ein zum Camp Moeve

Die Einfahrt ist von beiden Seiten mit einem Schild an der Straße ausgezeichnet. Am Ende der Straße ist ein Parkplatz, auf dem du parken kannst. 

Welche Aktivitäten gibt es im Camp?
Der See und die Landschaft bieten viel für Naturfreunde und Wassersportliebhaber. Wir verleihen Kajaks, SUPs und Strandutensilien wie Wikingerschach, Kartenspiele uvm. Außerdem gibt es bei uns im Camp einen Sandkasten und in der Nähe einen Spielplatz. Fahrräder und verschiedene Boote können am See ausgeliehen werden. Ideen für Ausflugsziele findest du außerdem hier >>

Gibt es auf dem Campingplatz Essen?
Auf dem Campingplatz gibt es einen Kiosk, an dem du Snacks und Getränke kaufen kannst. Ab 2021 werden wir auch warme Speisen anbieten. Außerdem gibt es eine offene Küche, wo du kochen und dich selbst verpflegen kannst. Um den See herum findest du verschiedene Cafés und Gaststätten und auch einen Pizzabringdienst gibt es in der Nähe. Sprich uns vor Ort an für Gastro-Tipps.